Kinguin Gaming-Key’s
Instant-Gaming Key’s
Die neuesten Themen

Alte Spiele - neuer Rechner

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Alte Spiele - neuer Rechner

Beitrag  Vladek am Do Jan 21 2016, 10:34

Morgen allerseits,

Habe mich vor kurzem entschieden meine gesamte Spielesammlung wieder zu installieren. Problem: Viele Titel sind ziemlich alt. Bisher habe ich (fast) alles auf Win10 zum laufen gebracht; die wenigen die ZU alt sind habe ich auf meinem alten XP-Rechner.

Ein Problem hab ich bisher nicht Lösen können:

Rainbow Six Black Thorn.

Auf meinem alten Rechner ist der Tastaturinput irgendwie 2 sekunden Verzögert, somit ist das SPiel da völlig unspielbar Sad

Auf dem Win10 Rechner kann ich es installieren, aber beim Start stürzt es sofort mit 'Black Thorn hat ein Problem festgestellt und muss beendet' werden ab - keine exakte Fehlerquelle erkennbar.

Wollt mal in die Runde fragen ob jemand das Spiel hat/erfahrung damit und Win10 hat oder evt. einen alternativen Lösungsvorschlag hat.

Kompatibilitätsmodus in sämtlichen verschiedenen Kombinationen nutzlos, im Netz nirgend einen Fix gefunden. Auch nirgends eine .ini die man modifizieren könnte...
Mit dem WinXP-Tastaturproblem hab ich michnoch net so auseinander gesetzt, Lösung für des wär natürlich auch Okay.

Greez
Vladek
avatar
Vladek
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 30.12.15
Alter : 25
Ort : Helvetien
Arbeit/Hobbys : Modding und Writing

http://www.waffenbund.ch

Nach oben Nach unten

Re: Alte Spiele - neuer Rechner

Beitrag  Dragonfire am Do Jan 21 2016, 12:30

Hallo mein Freund. Very Happy

Rainbow Six Black Thorn habe ich.... ist schon lange her , das ich es gespielt habe.
Ich denke das Problem liegt an DirectX das RS Black Thorn benutzt... ist schon ein Relikt und wird bei Windows 10 nicht mehr unterstützt, bzw. sind die benötigten DX-Dateien nicht mehr vorhanden.

Wenn ich mal Lust und Geduld habe, werde ich das Game mal rauskramen.....
Könnte etwas dauern..... Wink

Gruß Drache
avatar
Dragonfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 45
Ort : Middle Earth - Mordor

Nach oben Nach unten

Re: Alte Spiele - neuer Rechner

Beitrag  Vladek am Do Jan 21 2016, 12:41

Ja, bei mir ists auch schon ne Weile her dass ich das gespielt hab Very Happy

Interessant ist doch dass zB Ravage D.C.X. auf Win10 ohne Problem läuft - und dass ist ja nochmals älter... und richtig schäbig Programmiert Very Happy (oder gut? Auf jedenfall seeehr simpel und technisch viiiel weiter zurück als das Erscheinungsdatum denken lässt lol)

Wär toll wenn du irgendwann ein Blick rein werfen könntest, ich bin mit meinem Wissen am Ende Sad

Greez
avatar
Vladek
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 30.12.15
Alter : 25
Ort : Helvetien
Arbeit/Hobbys : Modding und Writing

http://www.waffenbund.ch

Nach oben Nach unten

Re: Alte Spiele - neuer Rechner

Beitrag  Berserkr am Do Jan 21 2016, 13:43

manchmal ist es auch der kopierschutz, der es unmöglich macht alte spiele auf neuen system einwandfrei zu spielen.
auch wenn ich solche lösungen nicht befürworte hilft es bei einigen spielen doch sehr:

benutz nen keks !

oftmals werden dadurch viele probleme oder abstürze vermieden. und bei so einem alten spiel ist das denke ich mittlerweile legitim, wenn man mal sowas in betracht zieht.
avatar
Berserkr
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 07.10.15
Alter : 35

http://www.online-games-shop.de/board/index.php

Nach oben Nach unten

Re: Alte Spiele - neuer Rechner

Beitrag  Vladek am Do Jan 21 2016, 16:19

Jop, diverse meiner alten Spiele musst ich mit Keks-Power zum laufen bringen... aber irgendwie ist mir das bei Black Thorn noch nicht in den Sinn gekommen^^

Denke zwar das Problem liegt tiefer (die Game die mit Keksen repariert werden konnten hatten zumeist Probleme mit Cd-Erkennung bzw. Ladeschwierigkeiten)...

Versuchs heute Abend trotzdem mal aus und schreib ob es was genützt hat.

lg
Vladek
avatar
Vladek
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 30.12.15
Alter : 25
Ort : Helvetien
Arbeit/Hobbys : Modding und Writing

http://www.waffenbund.ch

Nach oben Nach unten

Re: Alte Spiele - neuer Rechner

Beitrag  Vladek am Mo Jan 25 2016, 08:41

(sry für doppelpost Wink)

Funktioniert leider auch mit Keksen nicht Sad

lg
avatar
Vladek
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 30.12.15
Alter : 25
Ort : Helvetien
Arbeit/Hobbys : Modding und Writing

http://www.waffenbund.ch

Nach oben Nach unten

Re: Alte Spiele - neuer Rechner

Beitrag  Dragonfire am Mo Jan 25 2016, 15:50

@Vladek schrieb:(sry für doppelpost Wink)

Funktioniert leider auch mit Keksen nicht Sad

lg
Doppelpost sind nicht tragisch. Wink

Ja immer hilft ein Cookie nicht, man braucht eine andere Auffrischkur für manche Spiele. Razz
avatar
Dragonfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 45
Ort : Middle Earth - Mordor

Nach oben Nach unten

Re: Alte Spiele - neuer Rechner

Beitrag  Vladek am Do Feb 11 2016, 11:33

So, inzwischen ecke ich bei einem nächsten Game an:

Neben Black Thorn (Problem noch immer net gelöst :'( - darf ich nen Fix im Support-Forum wünschen? Oder ist das nur für Deutsch-Patchs?) klappts mit HoMM4 auch net.

Ich habe ne Version von PCPowerPlay (Januar 2005), dort startet zwar das Menü von PCPP, wenn ich dann aber bei Vollversionen HoMM4 anwähle passiert... einfach nichts.

Habe schon versucht die install.exe direkt aus der CD mit Kompatibilitätsmodus zu starten, hat aber net funktioniert.

Irgend ne Idee an was das liegen kann? Ich hasse das wenns keine Fehlermeldungen ausspuckt Sad

lg
Vladek
avatar
Vladek
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 30.12.15
Alter : 25
Ort : Helvetien
Arbeit/Hobbys : Modding und Writing

http://www.waffenbund.ch

Nach oben Nach unten

Re: Alte Spiele - neuer Rechner

Beitrag  Dragonfire am Do Feb 11 2016, 13:23

Wunsch, Support & Diskussions-Bereich ist für alles, also schreibe nur Deinen Wunsch. Very Happy
avatar
Dragonfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 45
Ort : Middle Earth - Mordor

Nach oben Nach unten

Re: Alte Spiele - neuer Rechner

Beitrag  Vladek am Fr Feb 12 2016, 09:04

Na, dann verleg ich meine Anfragen von hier in den Wunsch-Bereich Very Happy Smile <3
avatar
Vladek
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 30.12.15
Alter : 25
Ort : Helvetien
Arbeit/Hobbys : Modding und Writing

http://www.waffenbund.ch

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten