Kinguin Gaming-Key’s
Instant-Gaming Key’s

Age of Wonders - Shadow Magic: Lost World

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Age of Wonders - Shadow Magic: Lost World

Beitrag  Vladek am Do Jan 14 2016, 16:13

Voller Freude präsentiere ich hier eine meiner Mods:

Age of Wonders - Lost World
Ein Szenario für Age of Wonders: Shadow Magic


Die Welt Thalon hat schon viel erlebt - Kriege, Bürgerrkriege und apokalyptische Katastrophen. Heute, im Jahre 519 nach der jüngeren Rechnung, etwa 2000 Jahre nach dem Fall der alten Rasse, hält der junge Imperator Meaurus das Imperium der Menschen mit eiserner Hand zusammen.
Viele verschiedene Zauberer kämpfen an Meaurus' Seite - oder wollen das Imperium zerstören.
Welche Seite wählst Du? Welches Zukunft erträumst Du dir für Thalon?


FAQ:
Was ist 'Lost World'?
'Lost World' habe ich ursprünglich für mich selbst gebaut. Es ist ein Szenario, welche einige eigene Ressourcen enthält und auf einer eigenen Hintergrundgeschichte basiert.
Die Idee dahinter war, mehr 'RPG-Feeling' zu erreichen, weg von den zufälligen, auswechselbaren Zufallskarten, dennoch mit so wenig Einschränkungen für den Spieler wie möglich.
Die wählbaren Zauberer sind alle in die Hintergrundgeschichte eingebettet; und auch wenn die Auswahl der Rassen eher klein ist, gibt es auf der Map doch von mindestens jedem Volk eine Stadt - der Spieler kann also auch 'ausgestrobene' Völker wieder auferstehen lassen.
Am besten ist das Spielergebnis mit anderen menschlichen Spieler die ihre jeweiligen Zauberer verkörpern: sprich ihre Rolle spielen und nicht nur für einen Vernichtungssieg kämpfen. Die Startpositionen sind absichtlich unbalanced, was aber die völlig verschiedenen Hintergründe der jeweiligen Zauberer wiederspiegelt - aber mit der Story erklärt sich das von alleine.
Lasst euch nicht von dem langsamen Start abschrecken! Die vielen, teils sehr starken Unabhänigen und die schlechte Wirtschaftslage sind gewollt und verhindern ein zu frühes erreichen des Late-Game wo jeder nur mit seinen stärksten Elite-Einheiten kämpft. Ihr werdet in 'Lost World' zu beginn viel mehr auf Standardeinheiten angewiesen sein.


Was sind die Hauptfeatures?
-Neues, mit liebe zum Detail erstelltes Szenario
-3 neue Einheitentypen
-Verschiedene neue Zauberer, Helden und Gegenstände
-Von AoW losgelöste, umfangreiche Hintergrundgeschichte


Was kann die Mod nicht bieten?
Das neue Szenario enthält (noch?) keinerlei Skripts oder Events. Die AI agiert wie auf einer normalen Zufallskarten, was nicht zwingend der Hintergrundstory entspricht.

Wie installiere ich die Mod?
Ganz einfach: Das Archiv herunterladen und Entpacken. Setup.exe ausführen und den Instruktionen des Assistenten folgen.
Zu beachten ist lediglich dass der Installationspfad richtig angegeben wird. Bei einer Steam-Version wäre das zB 'C:\Steam\steamapps\common\Age of Wonders Shadow Magic'.


Wie lösche ich die Mod von meinem Rechner?
Nach der Installation hat die Mod einen Eintrag im 'Programme'-Verzeichnis. Von dort aus kann sie ohne weiteres über einen Uninstall-Assistenten deinstalliert werden.

Wie gebe ich Verbesserungsvorschläge und Bug-Reports?
Am besten gerade hier im Forum posten oder eine PN an mich schicken.

Was muss ich sonst noch beachten?
Die Sprachauswahl des Setups ist nur für die Setupsprache - alle Texte in der Mod sind ausschliesslich auf Deutsch.
Es ist möglich dass gewisse Antivirus-Programme die Setup.exe blockieren. In diesem Falle muss die .exe zu den Ausnahmen hinzugefügt oder das Antivirus kurzzeitig deaktivert werden.

Das Lost World-Szenario ist bei den standard-Szenarien unter 'Lost World 2' anwählbar. Nicht vergessen vorher im Optionenmenü die eigenen Ressourcen anzuwählen!

Downloadlink (MEGA.nz):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ich hoffe ihr habt viel Spass mit meiner Mod; gerne nehme ich Rückmeldungen, Kritiken und Lob entgegen!
Wenn ihr einen (vermeintlichen) Bug findet bitte mir melden, ich werde mich bemühen, ihn zu fixen.

lg
Vladek


Zuletzt von Vladek am Sa Jan 16 2016, 12:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Vladek
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 30.12.15
Alter : 25
Ort : Helvetien
Arbeit/Hobbys : Modding und Writing

http://www.waffenbund.ch

Nach oben Nach unten

Re: Age of Wonders - Shadow Magic: Lost World

Beitrag  Spawny am Fr Jan 15 2016, 10:27

Weiter so! Aber leider gehört das Spiel nicht zu meinen Genres Crying or Very sad
Solche Projekte mit viel Arbeit, Schweiß und Tischkanten-beißer finde ich lobenswert!


MfG

Der Spawny
avatar
Spawny
Boardspender
Boardspender

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 13.11.15

Nach oben Nach unten

Re: Age of Wonders - Shadow Magic: Lost World

Beitrag  Vladek am Sa Jan 16 2016, 12:08

Danke!
Also, wenn dir das Genre liegt kann ich es wärmstens Empfehlen (also auch ohne Mod Wink), Shadow Magic ist wohl mit Abstand eines der besten im Fantasy-Bereich Smile
avatar
Vladek
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 30.12.15
Alter : 25
Ort : Helvetien
Arbeit/Hobbys : Modding und Writing

http://www.waffenbund.ch

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten